Über 35 Jahre Erfahrung machen CMI zur starken und zuverlässigen Software-Spezialistin. Als Marktführerin in der öffentlichen Verwaltung und in der Schweizer Bildungslandschaft zählt CMI über 900 Gemeinden, 75 Städte, 18 kantonale Verwaltungen, 1 200 Schulen, eine Landesverwaltung (Fürstentum Liechtenstein) und rund 40 historische Archive zu ihren Kunden. Zusammen mit den Vertriebs- und Umsetzungspartnern garantiert CMI eine zuverlässige Einführung sowie einen effizienten, kompetenten Betrieb und Support ihrer Softwarelösungen rund um die Geschäftsverwaltung (GEVER) und den Bildungsbereich.
Alles in einer Lösung! Die CMI Lösungsplattform (AXIOMA) unterstützt die Organisation und die Anwendenden in der Geschäftsverwaltung – vom Dossier, Aufgaben und Kontakten über die Behördenadministration, das Digital Government bis hin zur Archivierung oder dem Betrieb in der Cloud.
Ziel ist die Digitalisierung der Gemeindeverwaltung mit den innovativen und vielfach genutzten Produkten auf Basis der CMI Lösungsplattform, integriert mit Infoma.
Zudem sind wir stolz darauf, Silber-Partner von CMI zu sein. Diese Auszeichnung unterstreicht das Engagement und die hervorragende Zusammenarbeit zwischen CMI und Axians Infoma Schweiz.
CMI Protokoll bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Gremienverwaltung, Sitzungsplanung und –nachbearbeitung. Traktandelisten, Protokolle sowie Beschlüsse erstellen Sie rasch und unkompliziert. Innerhalb der Gremien bewirtschaften Sie nebst Traktanden, Sitzungen, Sitzungsausfertigungen und Behördenmitglieder auch die Sitzungsgeldabrechnungen. Die erfassten Informationen publizieren Sie simpel in ein RIS (Ratsinformationssystem im Internet) oder zur Sitzungsvorbereitung in ein Extranet. Sitzungsinformationen sind in einem Geschäft immer ersichtlich. Die Gremienmitglieder werden direkt aus der Sitzung heraus, mit den für die Vorbereitung notwendigen Dokumenten beliefert. Die Unterlagen stehen offline bereit. So bearbeiten Sie die Sitzungen jederzeit ausserhalb von CMI (AXIOMA). Die Dokumente, die offline sind, sind vorübergehend für andere Gremienmitglieder gesperrt. Mit CMI Protokoll führen Sie sämtliche Gremien zentral und einheitlich.
IHR MEHRWERT
MOBILE SITZUNGSVORBEREITUNG FÜR GREMIEN- UND KOMMISSIONSMITGLIEDER - JEDERZEIT UND ÜBERALL
CMI Sitzungen unterstützt die Gremien- und Kommissionsmitglieder bei der Planung und Organisation einer Sitzung. Sämtliche Unterlagen der nächsten und vergangenen Sitzung sind jederzeit und überall verfügbar und können für die persönliche Vorbereitung eingesehen werden. Dank der Offline-Funktion ist es möglich, die Unterlagen ohne aktive Internetverbindung immer griffbereit zu haben. Für die papierlose Sitzungsvorbereitung steht für das Gremiumsmitglied sowie seinen Mitarbeitern die Möglichkeit zur Verfügung, persönliche Dokumente pro Traktandum zu hinterlegen, zu annotieren und mit anderen Gremiumsmitgliedern zu teilen. Ergänzt mit den eigenen Notizen, die ebenfalls mit weiteren Gremiumsmitgliedern geteilt werden können, erhalten die Sitzungsteilnehmer eine Kollaborationsplattform für die effiziente Vorbereitung und Kommunikation.
Die Wortbegehrens- und Zustimmungsfunktion erlaubt eine noch effizientere Sitzungsdurchführung, da die Sitzungsteilnehmer bereits im Vorfeld Ihre Wortbegehren äussern können. Dies ermöglicht dem Sitzungsleiter die einzelnen Informationen und Voten vor der effektiven Sitzung zu kennen und diese gezielt einzuplanen. Die Veröffentlichung und Freigabe der Sitzung und deren Unterlagen erfolgt per Knopfdruck, welche umgehend elektronisch zur Verfügung stehen. Neben der Zeitersparnis für die physische Vervielfältigung der Dokumente werden auch Druck- und Papierkosten reduziert.
IHR MEHRWERT
Übersichtliche Verwaltung von Gremien und Kommissionen
CMI Behörden bietet aufbauend auf CMI Protokoll eine umfassende Unterstützung zur Führung der Behördenmitglieder und Gremien. Auf Knopfdruck kann das Behördenverzeichnis gedruckt oder im Internet auf einem Ratsinformationssystem publiziert werden. Die Daten werden dabei nicht redundant geführt. Sie nutzen die gleiche Datenbasis für CMI Protokoll, CMI Behörden sowie für das Ratsinformationssystem. Gleichzeitig dient die Behördenadministration als Basis für die optionale Sitzungsgeldabrechnung. Pro Behördenverzeichnis besteht die Möglichkeit neben den Kontaktdaten auch Interessenbindungen sowie Partei- und Fraktionszugehörigkeiten zu erfassen. Mit der Verbindung zu den eingereichten Vorstössen und Geschäften kann auf Knopfdruck pro Behördenmitglied ein Portrait oder Lebenslauf, mit allen relevanten Informationen, erstellen und gedruckt werden.
IHR MEHRWERT
MIT WENIGEN KLICKS SITZUNGSGELDER AUSZAHLEN
CMI Sitzungsgeld bietet, aufbauend auf CMI Behörden, eine moderne Lösung zur Verwaltung der Sitzungsgelder. Durch die nahtlose Integration in CMI Protokoll und die Schnittstelle in die bestehende Lohnbuchhaltung werden Synergien genutzt und ein nachhaltiger Mehrwert geschaffen. Transparente, durchgängige Datenhaltung von der Behördenerfassung bis zur Auszahlung von Sitzungsgeldern. Zudem können auf jedem Gremium die im Spesenreglement relevanten Angaben auf Basis der Rolle im Gremium vorgenommen werden.
Für jede Funktion der Behördenmitglieder werden Leistungsansätze hinterlegt. Beim Einrichten von CMI Sitzungsgeld wird das Spesenreglement der Organisation einmalig im System parametriert. Somit ist eine Auszahlung zum Stichtag per Knopfdruck möglich.
IHR MEHRWERT
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