Dank eGovernment können Einwohner jederzeit über das Internet z.B. Um- und Wegzüge melden oder Bescheinigungen bestellen und bezahlen. Klassische Rechnungen können bei Bedarf als eInvoice elektronisch versandt und empfangen werden.
Der eUmzug erlaubt auf einfache Art den Meldeprozess Wegzug/Zuzug sowie Umzug innerhalb der Gemeinde rund um die Uhr durchzuführen. Der Einwohner führt die Abwicklung des Meldeprozess unkompliziert von zu Hause oder unterwegs durch. Die korrekte Eingabe auf der eUmzugsplattform wird durch die Validierung geprüft und ist somit sichergestellt. Es wird automatisch der zutreffende Geschäftsfall (Wegzug, Zuzug, Umzug) in Infoma newsystem erstellt und so die Weiterverarbeitung durch die Einwohnerkontrolle erheblich erleichtert.
Axians Infoma Schweiz AG
Suurstoffi 22
6343 Rotkreuz
Schweiz
Rütistrasse 15
8952 Schlieren
Schweiz
Service Desk: | 0800 Axians (0800 294 267) |
servicedesk@axians-infoma.ch |